Kunden

MIRAMEDIA


Seit Ende 2008 bin ich für die MIRAMEDIA GmbH in der Postproduktion tätig. Ende 2013 habe ich die Leitung des Bereichs übernommen. Meine Tätigkeitsbereiche als technischer Ansprechpartner sind unter anderem Schnitt, Projektplanung, Endfertigung, Ausspielungen, Mastering, Sprachaufnahmen, Ton-Mischungen, IT-Administrator und 2D-Animationen.

vincent


Bei der Vincent TV und der Vincent Filmproduktion bin ich seit Ende 2016 in der Postproduktion am Standort Hamburg tätig. Die Firma von Sandra Maischberger steht für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Fernsehformate. Auch internationale Produktionen in UHD/4K oder Mehrteilige Doku-reihen.

Stage


Von 2009 bis 2017 war ich für das Video-Archiv der Stage Entertainment GmbH verantwortlich, außerdem bin ich als Cutter für die "Mediasäule", (welche auf den Bildschirmen in allen Stage Theatern in Deutschland läuft) zuständig. Ich habe das DVD-Menü des Holiday on Ice Earbooks entworfen und stand vor vielen Jahren auch schon mal als Darsteller mit auf der Bühne.

pier53-logo

Seit 2018 bin ich als Schnittassistent und technischer Ansprechpartner für die Pier53 tätig.

av-biz

Als Dienstleister im Bereich Audio-Video Produktion tätig, arbeiteten Stephan Hellwig (Inhaber und Geschäftsführer von av-biz) und ich bereits an mehreren Projekten zusammen. Außerdem habe ich den Internetauftritt von av-biz.de gestaltet.

Arte Lignum

Bei der Arte Lignum Tischlerei GmbH bin ich für die IT zuständig. Dazu zählen: Server-Einrichtung, Einzelplatzbetreuung und EDV-Beratung.


Gulo Film Productions produziert hochwertige Kinofilme & Dokumentationen aus dem Tierreich. Beim Kinofilm "HELD AUS DEM DSCHUNGELBUCH – DER LIPPENBÄR" war ich als Schnitt-Assistenz dabei. Außerdem habe ich den aktuellen Internetauftritt der Firma gestaltet.