Lukas Hinsch

Computerversteher . . . so nannte man mich schon oft und beschreibt meine Affinität zum Medium Computer und Internet. Die Arbeit mit den neuen Medien macht mir Spaß und dies wirkt sich positiv auf das Ergebnis aus!

Seit Anfang 2007 bin in den Bereichen IT, Videoschnitt und Multimedia freiberuflich in kleineren und mittelständischen Unternehmen tätig.

Zu meinen vielseitigen Aufgaben gehören vor allem Schnitt, Audio-Bearbeitung (Sprachaufnahmen, Ton-Mischungen), Projektplanung, Grafikarbeiten, Qualitätssicherung, 2D-Animationen und die Betreuung der IT. Außerdem die Erstellung und Pflege von Internet-Auftritten.

1988 geboren absolvierte ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Medienassistenten (2004-2006). Darauf folgte ein Abschluss an der Fachoberschule für Grafik & Gestaltung (2006-2008) und ein Fernstudium zum geprüften Multimediadesigner (2011-2013).

2013 übernahm ich die Leitung der Postproduktion der MIRAMEDIA GmbH.

2015 Umfirmierung von Hamburg Graphics in Hinsch Media.